Krumme Brunsbüttel

Aktuelles, Infos und Neuigkeiten

Wir sind Sponsor der Itzehoe Eagles

Seit Jahren stehen wir den "Itzehoe Eagles" als Business-Partner zur Seite. Der Sieg gegen Bernau nach der gut genutzen Spielpause macht Hoffnung auf den erneuten Aufstieg in die ProA. Auf die nächsten Spiele sind wir gespannt. Wir wünschen viel Erfolg und drücken weiterhin die Daumen!

Let's fly!

Zur Website der Itzehoe Eagles…

Unternehmen

Auszubildende mit Fluchthintergrund: Ein Profil von Anas Kalaaji

Ohne Deutschkenntnisse und familiäre Unterstützung kam Mohamad Anas Kalaaji, von allen Anas genannt, 2015 nach Deutschland. Nun hält er stolz seinen Gesellenbrief in den Händen, hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und möchte anderen Menschen mit einem ähnlichen Lebensweg zeigen, dass ein beruflicher Neuanfang in Deutschland möglich ist – egal welchen Alters oder welches Bildungsstandes.

Messen

Tag der Ausbildung

Am 04. Mai 2022 war es wieder soweit, der „Tag der Ausbildung“ fand im Bildungszentrum Brunsbüttel statt.
Nach über 2 Jahren konnten unsere „Messebetreuer“, Herr Mißfeldt und Frau Rudolph wieder live und in Farbe mit interessierten Schüler/innen sprechen und alle Fragen rund um die Berufe des „Technischen Systemplaners“ und des „Anlagenmechanikers“ beantworten.

 

Messen

Berufsmesse „Auszubildende Berichten“

Die Schleusen Gemeinschaftsschule in Brunsbüttel öffnete am 3. März 2022 ihre Türen für die Berufsmesse „Auszubildende Berichten“ und wir waren dabei. Bei dieser Berufsmesse geben Auszubildende einen direkten Einblick in ihren beruflichen Alltag und erklären den Beruf aus ihrer Sicht. Für uns stellten unsere Azubis Calvin, Kai und Laurin Lucas die Berufsbilder des Anlagenmechanikers und des technischen Systemplaners vor.

Unternehmen

Neuer Benefit für die Angestellten: Höhenverstellbare Tische

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! Wenig Bewegung und vieles Sitzen ist ungesund und verursacht auf Dauer Rückenprobleme. Das weiß jeder. Da fast alle bei uns im Büro überwiegend eine sitzende Tätigkeit ausführen, wollten wir etwas Gutes für die Gesundheit unserer Mitarbeiter tun. Die Lösung: Höhenverstellbare Tische.