Krumme Brunsbüttel

Berufsmesse „Auszubildende Berichten“

Dafür hatten sie den Schüler:innen einiges zum Ausprobieren mitgebracht.
Der Tag hat auch direkt mit der Praxis begonnen: „Wer hat denn schon mal ein Gewinde auf ein Stahlrohr geschnitten?“ Schnell meldeten sich die ersten, die es ausprobieren wollten. Weitere Schüler wurden aktiv und Rohre aus unterschiedlichen Materialien wurden mit dem Rohrschneider abgelängt, Kupferrohre mit Formteilen verpresst und Formteile mit Hanf und Fermit auf die selbst geschnittenen Gewinde gedreht.
Einige Schüler:innen zeigten sich als Naturtalente. Manches sah auf den ersten Blick leichter aus als zunächst gedacht. Doch alle hatten viel Spaß und unsere Azubis standen den interessierten Schüler:innen mit Rat und Tat zur Seite, verrieten ihre Kniffe und beantworteten Fragen.

 


Zurück zur Übersicht